Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN

Hi,
Ich hab sit kurzem ein W-LAN zwischen meinem NB und meinem PC mit Access Point. Mit meinem NB find ich auch den AP aber und kann auch verbinden aber ich wes nicht wie ich dann auf die Freigaben meines PCs zugreifen kann. Kann mir da einer weiterhelfen?



Antworten zu W-LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du auf dem PC einen Firewall laufen hast musst du diesen für die Freigabe konfigurieren.

Hab da vorerst keine Firewall installiert und die Windows Firewall ist für die Verbindung nicht aktiv. Ich will ja nur wissen was ich machen muss nachdem ich auf den "Verbinden" Button gedrückt habe. Ich bin ja dann mit dem W-LAN verbunden aber ich weiß nur nicht wie ich dann auf meinen PC zugreifen kann. Wie macht ihr das denn immer?

hallo,

also normal musst nen ordner freigeben im netzwerk sonst kannst natürlich nicht zugreifen.
dann auf dem NB einen benutzer anlegen mit exaktem namen und passwort wie du dich am PC anmeldest und das selbe auch am PC machen.

gruss

Gamerson


« TV Karte macht Problemepc...bad_system_config_info »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...