Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata Anschluss

Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Pinbelegung Datenkabel für Sata Stecker und Buchse an Festplatte. An der FP ist die Buchse zerbröselt und ich möchte das Kabel an den Pin löten und extern nutzen. Was ich gefunden habe ist Pin 1,4,7, ist Masse. Muss TX vom Mainboard an RX von FP und umgekehrt? Ich wäre dankbar wenn mir das jemand sagen könnte, möglichst mit Blickrichtung am Stecker Führungsnut rechts.
Ist die Anschlussbelegung an FP und Mainboard genormt?


Herzlichen Dank und Grüsse  Günnie
 



Antworten zu Sata Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Pc findet mein CD-rom Laufwerk nichtWindows XP: Ricoh R/RL5C476 Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...