Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte im Bios, jedoch nicht auf dem Arbeitsplatz

Hey,
wollte heute meine Festplatte anschließen, jedoch erscheint sie nicht auf dem Arbeitsplatz.
Im Bios aber wird sie problemlos mit Namen erkannt.
Beim Start wird auch der Treiber jener Festplatte installiert und es wird angezeigt, dass die Verwendung nun möglich ist.
In der Datenträgerverwaltung usw. ist sie auch nicht zu finden.
Habe auch schon versucht die Kabel zwischen den Festplatten zu tauschen, aber es zeigt immer nur meine anderen 2 Platten an.

Hier mal die Daten:
SATA-Festplatte (Samsung Spinpoint F3 HD103SJ)
Mainboard: Gigabyte EP45-DS4
Betriebssystem: Windows 7

Falls noch mehr benötigt wird: einfach sagen ;-)

Danke im vorraus



Antworten zu Festplatte im Bios, jedoch nicht auf dem Arbeitsplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Festplatte auch formatiert und ggf. partitioniert?


« beim start kein piepston/bildHofer(Aldi) PC Preiswert oder besser Tower- PC zusammenstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....