Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachhaltige Probleme mit Booten, Systemzeit?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Notebook FS Amilo M7400 aus dem Jahr 2004 fährt in letzter Zeit nicht mehr ordnungsgemäß hoch. Zunächst bleibt er vor dem Booten ca. 30 Sekunden hängen, dann piepst es laut und er versucht das Betriebssystem hochzufahren. Entweder bleit er bei dem "Willkommen" hängen und es tut sich gar nichts mehr oder aber er zeigt vor dem endgültigen Hochfahren an, dass die Systemzeit nicht übereinstimmen würde und geändert werden müsse. Wenn er dann hochgefahren ist, ist die Zeit auf den 01.01.1988 00:00 Uhr eingestellt. Im BIOS stimmt die Zeit auch nicht mehr.

So, natürlich habe ich erstmal selbst gesucht und folgende Maßnahmen ergriffen:

XP komplett neu draufgespielt, alte Partition gelöscht!
Problem bestand weiterhin, also habe ich die Batterie des Boards gewechselt. Da ich jetzt keine hatte, die in so einer tollen blauen Folie eingepackt war, habe ich einfach den selben Batterietyp genommen, die blaue Folie der alten runtergemacht, die Kontakte der alten Batterie auf die neue gepackt und mit Tesa fixiert. Dürfte meines Erachtens auch kein Problem sein. Leider hat die ganze Aktion auch nichts gebracht. ??? Habe auch die Zeit mehrfach synchronisiert. Jetzt vermute ich fast einen Hardware Fehler. Weiß jemand von Euch zufällig noch einen Rat? Freue mich über Antworten!



Antworten zu Nachhaltige Probleme mit Booten, Systemzeit?:

hi,ich denke mit deiner selbstgebastelten batterie ist das wohl nichts,würde mir eine originale besorgen dann noch mal versuchen


« Windows 7: Meine tastatur am laptop geht nicht mehrCyborg R.A.T. 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...