Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: extene HDD (USB)

erkennen im DOS-Modus

normal
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

extene HDD (USB)

Hallo Gemeinde,
ich habe mir eine externe HDD gegönt. Diese kann über USB an den Rechner angeschlossen werden.
Ich meine Partitionssicherungen mit True Image auf diesem Laufwerk ab. Das erstellen der Partitionen funktioniert weil es im WINXP_Modus erfolgt.
Will ich eines der gesicherten Abbilder wieder erstellen,  kann das nur im XP-DOS-Modus erfolgen. Dort wird aber das über USB angeschlossenen Laufwerk nicht erkannt.
Kann man das ändern oder muß ich weiter das Abbild unter XP auf ein internes Laufwerk kopieren und von da aus wiedererstellen?

fragt Optik



Antworten zu extene HDD (USB):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
usb wird unter dos nicht unterstützt,daher beantwortet
sich deine frage von selbst.
was aber möglich ist,sofern dein bios das unterstützt,
das du dir ein bootfähiges betriebsystem auf der platte einrichtest,um dann im fall der fälle mit ihm zu booten und deine reperatur durchzuführen.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi hitti,
vielen Dank- ist richtig, was du gepostet hast. Ich habe mich unkonkret ausgeqetscht. Natürlich macht True Image ein bootfähiges BS nach einem Neustart,sowohl wenn man das Abbild aus XP-heraus zu Leben erwecken will als auch aus der kalten; mittels einer vorher gebrannten CD.
Mit BIOS einstellen is nich.
Ich hab eine ALDI- Rechner und da hat man das BIOS kastriert - bin selber schuld. Werde aber ´mal bei der MEDION-Hotline nachfragen, ob man da etwas machen kann - glaube ich aber nicht.

mfG für eine erfolgreiche Woche Optik


« Temperatur mit wasserkühlungWindows Meldung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...