Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperatur mit wasserkühlung

Hi
Ich habe einen AMD 3200+
Gestern habe ich mir eine wasserkühlung eingebaut die die GRAKA , Boardchip und die CPU kühlt.
um das zu kontrollieren habe ich motherboard monitor5
installiert. Schlagartig ist die temperatur die im Bios noch 60° betragen hat auf 75 angestiegen.
Die Temperatur kam mir auch so schon zu hoch vor.
Der Pc läuft stabil. kann essein das die Temp. falsch angezeigt wird?

Michael



Antworten zu Temperatur mit wasserkühlung:

Ja, denn die Sensoren auf dem Mainboard sind selten richtig kalibriert und meist höher eingestellt als es der tatsächliche Wert ist. Das kann je nach Mainboard sehr verschieden sein. Korrekt anzeigen kann eigentlich nur ein extra Temperaturfühler, aber sowas lohnt höchstens für Hardwarelabors oder Massive Übertakter.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Danke dann brauche ich mir ja wohl keine Sorgen machen. Es ist aber trotzdem ein blödes Gefühl nicht zu wissen was da abgeht.
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ist es eigendlich egal in welche Richtung durch die Kühler läuft? Ich habe keine Hinweise gefunden.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe natürlich das Wasser fliesst

Michael


« Brother MFC 590 extene HDD (USB) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...