Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühler Leuft ständig

Hallo Leute
Ich hab mir vor 2-3 Wochen einen Neuen Rechner gekauft und jetzt mein Problem ist der Kühler leuft ununterbrochen gibts einen
Trick wo der automatisch anfängt zu Kühlen wenns warm wird ?


MFG



Antworten zu Kühler Leuft ständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC? Notebook?

Dass ein Lüfter dauerhaft läuft hat irgendwo schon so seinen Sinn - weder PCs noch Notebooks werden etappenweise belüftet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Laptop schaltet ab 36 Grad den Lüfter ein. Darunter bleibt der Lüfter aus.
Dies scheint aber nur bei alten (meiner 2005) Modellen der Fall zu sein. bei neuen Laptops laufen die Lüfter dauerhaft.
Bei Einem Desktop PC Laufen alle Lüfter dauerhaft; je nach Temperatur schneller oder langsamer. (Modellabhängig)
Im Standby oder Ruhezustand sollten die Lüfter aus sein; falls nicht sollte dies im Bios eingestellt werden können.
Bei allem was du tust, achte auf die Temperatur der Kühler usw.!


« Stecker für Netzteil Ausgang von PC.Netzwerkcontroller Code 28 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...