Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Notebook Bild wird schwarz

Hallo,
ich bin ein Compaq nx7400. Das Gerät hat bisher problemlos funktioniert. Seit heute habe ich das Problem, dass der Monitor schwarz wird, oder besser gesagt das Bild kaum zu erkenne ist. Allerding kommt das Bild wieder für ein paar Sekunden wenn ich den Rechner neu boote oder vom externen Monitor auf das Notebookdisplay zurückschalte. Nach ein paar Sekunden ist das Bild dann wieder weg. Ist das nur ein Wackler oder kann es auch ein größeres Problem sein?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Notebook Bild wird schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bild bekommst du aber auf dem ext. Monitor ohne Probleme? Dann ist entweder der Inverter oder das Display defekt. 


« Stromüberspannung USB Hub - kein USB-Anschluss geht mehrGeforce Zotac 6200 auf MSI K7N2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...