Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Monitor MEDION MD32119PR .. Typenschild

 ???
Ich nutze seit Jahren zwei Monitore MD 32119 PR. Leider ist nun einer kaputt gegangen und ich habe mir bei eBay einen neuen gebrauchten, aber guten Monitor gekauft.
ich musste bei dem neu-gekauften Ersatzgerät feststellen, dass es bei gleichen Geräten MD 32119 PR wohl doch verschiedene Serien gibt (vielleicht ALDI Nord / Süd usw.) mit vielleicht verschiedenen LCD-Platten oder anderen technischen Unterschieden.
Somit sind bei gleicher Einstellung Unterschiede beim farblichen Grundton der Bildschirme festzustellen, eine genaue Anpassung ist auch nach vielen Versuchen wohl nicht möglich.

1. Auf welche Angaben auf den Typenschildern muss ich achten, wenn ich einen weiteren genau passenden Bildschirm kaufen möchte? Welche Angaben müssen gleich sein?

2. Wer kann erklären, was die Angaben auf den Typenschildern bedeuten :
  a. MSN - Nummer   (bei meinen beiden "alten" Bildschirmen gleich)
  b. S . Nummer           (bei meinen beiden "alten" Bildschirmen gleich)
  c. PLU - Nummer   (bei meinen beiden "alten" Bildschirmen gleich)
  d. EAN - Nummer   (bei meinen beiden "alten" Bildschirmen gleich)
  e. YC - Nummer   (ich denke Herstell-Datum)
  f. SN - Nummer = Serial-Nummer

Danke im Voraus für Hilfe.
Grüße
Rudi



Antworten zu Monitor MEDION MD32119PR .. Typenschild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchaus möglich, dass hier Panels von unterschiedlichen Herstellern verbaut wurden, auch wenn die Angaben auf dem Label übereinstimmen. Dazu müsste man die Panels ausbauen und ggf. dort nochmal die Angaben vergleichen.


« Win7: Pc startet beim Spielen neu. Kein Bluescreen kein Hinweis?Windows Vista: Wie kann ich meine Daten retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!