Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptoplüfter läuft ununterbrochen meist mit hoher Drehzahl

Hallo,
ich habe ein Dell Latitude D630, bekam ich über die Firma. Der Vorbesitzer hat wohl ein Getränk über die Tastatur geschüttet.
Ich habe nun alles gereinigt und frisch aufgesetzt. Alles läuft wunderbar, leider auch der Lüfter. Der läuft ununterbrochen, meist auf voller Drehzahl. Daher meine Frage, was ich tun kann? Eventuell kann mir jemand helfen..
Das Tool von Dell zum Check lief ohne Probleme durch und steuerte den Lüfter.
Vielen Dank für eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Laptoplüfter läuft ununterbrochen meist mit hoher Drehzahl:

hi der kaffee scheint wohl doch seine spuren hinterlassen zu haben oder?gut möglich das dein mainboard durch die flüssigkeit ein mit bekommen hat!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.diefer.de/i8kfan/indexd.html
damit kannst du die lüftergeschwindigkeit besser einstellen,ist extra für dell läppis gemacht.ich hab´s damals auch benutzt und kann nur sagen das es top ist. 

« Rechner springt nicht mehr an?!?PC startet immer 2 mal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!