Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet immer 2 mal?

Abend :)
Ich hab ein Problem:
Weil das Netzteil meines Monitors in der Nacht nervig piept, hab ich eine Funksteckdose, damit schalt ich die Steckdosenleiste immer aus. Wenn ich sie wieder anmache und meinen PC starte, startet er, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus, bleibt ein paar Sekunden aus, und geht dann wieder an und alles läuft perfekt. Nur das ist ein klein bisschen nervig. Warum ist das?
Ich hab ein Tagan 700W Netzteil.
Außerdem fährt mein PC nicht in den Ruhezustand oder in den Energiespar-Modus, sondern, der Bildschirm geht aus und der PC meldet sich nur ab, bzw. fährt sofort wieder hoch.
Bräuchte eine Lösung oder Erklärung für die zwei Probleme :)
Danke!



Antworten zu PC startet immer 2 mal?:

zur ersten frage,ist es möglich das deine funksteckdose devekt ist und warum machst du ihn nicht manuel aus?
zweite frage,seid wann ist das problem?schon mal system auf viren geprüft?schon mal ein bios reset gemacht?
gruß t.l.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ruhezustand kann man knicken,ausschalten und wiederhochfahren dürfte besser sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ruhezustand kann man knicken,ausschalten und wiederhochfahren dürfte besser sein.

Was spricht gegen eine Nutzung des Ruhezustandes, wenn er funktioniert  ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ;)
Pc auf Viren mehrfach untersucht. BIOS auch schon Resetet. Funksteckdose nicht kaputt, davor war des Problem auch schon. Problem besteht shcon seit anfach. Selbst als der PC noch nicht an Monitor etc. angeschlossen war, fuhr er zweimal hoch. Fernbedienung desweg, weil die Steckdose eher versteckt hinterdem PC liegt und ich da schlecht hinkomme ;)
Das mit Ruhezustand und Energiesparmodus funktioniert wieder, diese Problem ist gelöst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ruhezustand braucht auch energie.Schalte ich rechner aus und beizeiten wieder an,kostet das grade mal 3 minuten.mehr.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ruhezustand braucht auch energie

Falsch. Im Ruhezustand werden PC / Notebook komplett ausgeschaltet nachdem die Sitzung auf der HDD gespeichert wurde.

was war denn die ursache des 2.problems denn es ist ja möglich das es mit den ersten problem zusammen hängt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was war denn die ursache des 2.problems denn es ist ja möglich das es mit den ersten problem zusammen hängt!

ursache kenn ich nicht, ich hab etwas bei der cmd eingegebn, dann etwas ausgeschaltet und jetz gehts...
aber der pc will trotzdem immer zwei mal startn:(

« Laptoplüfter läuft ununterbrochen meist mit hoher DrehzahlWindows XP: Cpu probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...