Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Toner oder Bildtrommel kaputt?

Hallo,
der schwarze Toner meines HP 2550 (Farblaser) musste ausgetauscht werden. Habe einen neuen original Toner gekauft, aber leider war das Druckbild fehlerhaft. Auf der linken Seiten wurde nichts gedruckt und sukzessiv nach recht immer mehr. Ganz rechts war ein gutes Druckbild.
HP sagte am Telefon, dass liege an der Tonerkassette, die könnte schief drin sein oder halt kaputt. Mehr könne Sie nicht sagen, weil es für diesen Drucker keine Support mehr gibt. (man glaubt das kaum).
Ich fragte nach, ob das die Bildtrommel sein könnte, schließlich sei die 7 Jahre alt und müsste auch bald ausgetauscht werden. Sie vermeinte das und schloß das als Fehlerquelle aus.
Nun habe ich eine alte schwarze Tonerkassette mit einem Trick resettet, und siehe da, mit dem alten Toner wird genauso schlecht gedruckt. Das bedeutet, dass es nicht am Toner liegen kann, sondern an der Bildtrommel.
Kann das mir ein Experte so bestätigen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Toner oder Bildtrommel kaputt?:

Servus,

ich habe das gleiche Problem nach dem Austausch der Gelben Tonerkasette.
Ein Reset hat auch nichts gebracht ...

Wär super wenn jemand ein Tipp hat, bzw weis ob ein austausch der Bildtrommel etwas hilft.

Danke !

MfG, Johannes


« SoundPC startet/Sicher+ungesicheter Modus/BlueScreen/neustart! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...