Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ging einfach aus, und jetzt nicht mehr an.

Hallo

Mein PC ging vor 3 tagen einfach so während dem Surfen aus.Beim neustart passierte allerdings nichts.Es blinkte nur ein rotes lichtchen.
Jetzt weiß ich nicht was genau los ist.
-Netzteil defekt ?
-Mainboard
defekt ?

Ich habe die stromstecker vom netzteil aus alle vom mainboard getrennt,und nach kurzem warten wieder angeschlossen, erst die ATX ( den großen stecker ) und versuchte den pc wieder zu starten, dabei ging der lüfter von der CPU an und der Netzteil Lüfter.
Danach schloss ich immer mehr an.
Am ende sahs dan so aus: Die Festplatte arbeitete, ausserdem gingen beide gehäuse lüfter, so wie auch graka,cpu und netzteil lüfter.
Jetzt das problem, sobald ich den ATX 12V stecker einstecke geht nichts mehr, ein kurzes aufblinken des hinten lüfters und schluss ist.
Was hat das zu bedeuten?
Was kann ich tun ?

mit freundlichn grüßen 



Antworten zu PC ging einfach aus, und jetzt nicht mehr an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das einfachste wäre, Dir von einem bekannten ein Netzteil zu leihen. Ist das einfachste es auszubauen. um den Fehler einzugrenzen.

Gruss A K 


« Windows XP: Samsung CLP 315 ProblemWindows XP: worauf muß ich beim Kauf einer neuen Festplatte für m. PC achten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...