Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt??

Hi an alle Helfer.
Also mein Problem ist das meine Platte glaub ich kaputt ist. Beim starten steht das da: detecting ide drives. Ich hab ne andre Festplatte probiert und die ging. Also ist meine jetzt kaputt oder was??
danke schonmal



Antworten zu Festplatte kaputt??:

Naja, wenn die Platte vorher schon drin war und Du im BIOS
die Platten automatisch erkennen lässt, JO. Du kannst ja probieren die Daten der Platte manuell im BIOS einzugeben (Cyl/Heads/Sectoren).

Hallo,

die Platte wird also im BIOS nicht mehr erkannt, oder?
Würde trotzdem versuchen, die Platte mit einem Diagnose-Tool durchzuchecken.

Günni


« Fehlende DateiNeusystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...