Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

acer spire 1520

halli hallo bin im besitz folgenden laptops

Acer aspire 1520 (das modell ist schon in die jahre gekommen)
eigenständige graka glaube nvidia fx5200 oder so
1024mb ram
Windows xp
80bg festplatte
und phönix bios (Standard acer alles wichtige gesperrt)

der laptop weisst folgendes problem auf bein einschalten erscheinnen auf dem ganzen bildschirm US Dollar zeichen, und windows schartet nicht als wenn graka oder und netzteil defekt sind.

wenn ich allerdings F8 drücke und zwinge windows wp im vga modus zu starten läuft windows und das über ettliche std ohne probleme (allerdings nicht arbeitsfähig da dauer schlieren des bildschirms)

wenn ich win xp von cd boote zwecks re installation schaltet er ab nach der eula.

naja werde nicht schlau aus diesem problem


ps: und sorry für den neuen post habe mich vorher im forum schlau gemacht aber keinen entschrechenden post oder hilfe per sufu gefunden
 



Antworten zu acer spire 1520:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der Grafikchip im Eimer. Ggf. mal einen ext. Monitor anschließen. Tritt auch dort das Problem auf, dann liegt es definitiv am Grafikchip.


« Mein PC geht einfach aus!Windows 7: ch will mir noch 2 zusätzliche Monitore/1zusätzlichen holen, nun meine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...