Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC will externe Festplatte formatieren.

Hallo

Folgendes Problem:
Habe vor 3 Tagen mit dem Gedanken gespielt, dass ich auf meinen PC Win7 installiere, was ich auch dann gemacht habe.
Habe mir die Software DBAN runtergeladen und sie ausgeführt. NAch ca. 0,5% habe ich bemerkt, dass meine externe HDD noch angeschlossen ist und entfernte sofort den USB- Stecker aus dem HUB.
Ich beendete die Formatierung aprubt und installierte darauf dann Win7 Enterprise.
Nun will Win7 und XP(anderer PC) meine HDD formatieren.
Ich bräuchte aber noch einige Dateien, da sie sehr wichtig sind.
Habe ERD Commander zu Hause, aber keinen Plan ob mir die Software hilft.

Gruß



Antworten zu PC will externe Festplatte formatieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt die Datenträgerverwaltung zu der externen Platte an ?

Sie hat die HDD gar nicht erkannt.
Ich habe es noch mit diversen Programmen probiert aber erfolglos.

Nach diversen Versuchen, kam ich auf den Entschluss, dass ich die HDD zu einem Freund brachte, der mittels "chkdsk" den Bootsektor reparierte und ich somit wieder zugriff auf die Daten habe.

Keine Ahnung warum das nicht bei mir funktioniert hat.

By now


« Windows XP: dvd brennerWindows XP: Sata-Festplatte nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...