Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AV Receiver/Monitor erhält kein Signal

Hallo!

ich habe ein kleines Problem

Also ich habe meinen Htpc über Hdmi am AV Receiver angeschlossen.
er hängt am Eingang 3 (VCR). Habe ich den Receiver nun auf VCR stehen und starte dann den pc läuft auch alles, und ich kann zwischen TV und VCR hin und her schalten.

Habe ich den Receiver jedoch auf einem anderen Eingang stehen z.B. TV (Hdmi Eingang 1 ) und starte dann meinen PC und wechsle nachdem er hochgefahren ist auf VCR bleibt der Bildschirm Schwarz und der Receiver sagt mir No Data. jetzt muss ich den Pc wieder neu starten damit er ein Signal erhält.

Also der Pc sendet nur ein Signal an den Bildschiern wenn wenn dieser schon vorm booten angeschlossen ist. ist ja auch sonst kein problem nur muss der receiver auch noch auf dem richtigen eingang stehen.und das sieht dan so aus : ich drück auf ein netzschalter und alle geräte gehen an ich starte denn pc und denke " ahh mist steht ja noch auf Tv" weil das letzte am abend war tv schaun. und jetzt heißt es immer warten dann runterfahren und wieder hochfahren.


« Windows XP: Mein Rechner erkennt nur max. 3 USB-VerbindungenScanner funktion nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...