Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc schaltet sich ab

Tagchen,

habe mich hier angemeldet, weil ich seit geraumer Zeit arge Probleme mit meinem Rechner hab und selbst keine Lösung mehr weiß.

Im Januar diesen Jahres habe ich mein Arbeitszimmer umgestellt (neuer Schreibtisch etc.) nach dem Wiederaufbau des Rechners mit teilweise neuen Zusatzgeräten (Logitch G19, Performance MX Mouse, zweiter Monitor, neuer Drucker, neue Soundanlage) fing der Pc plötzlich an unvermittelt auszugehen. Im Klartext: Bildschirme schlagartig schwarz, LED an der Front aus und nichts lief mehr im Innenraum. Dieses Phänomen häufte sich von 1 mal in 4 Tagen bis hin zu alle 5 Minuten im März. Irgendwann funktionierte dann beim Starten garnichts mehr und der Bildschirm meldete NTLDR (oder so ähnlich). Ein Bekannter sagte mir daraufhin, dass Windows sich verabschiedet hatte. Im folgenden durften wir feststellen, dass nicht nur Windows hinüber war, sondern dass die ganze Festplatte wohl über den Jordan gegangen ist. Egal in welcher Einstellung oder Anschlussart, mit ihr im Gehäuse fuhr der Pc kein Stück mehr hoch. Dann haben wir eine alte Festplatte eingebaut und Windows installiert und siehe da es lief wieder alles. Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und seit einer Woche geht wieder alles von vorne los. Allerdings wehre ich mich innerlich dagegen, dass die Festplatte jetzt auch schon kaputt sein kann.

Jetzt meine Frage an euch, woran kann das liegen?
Ich habe das System vor 1 1/2 Jahren bei Alternate gekauft. Systea Racer schimpft es sich. Am Anfang hatte ich nie Probleme, aber jetzt kann ich nichtmal mehr daran arbeiten, da ich entweder alle 2 Minuten speichern muss oder mir alles flöten geht. Besteht eine Garantie noch weiterhin, wenn ich selbst an der Ausstattung geschraubt habe? Das dürfte durch den Tausch der Platten ja gegeben sein.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und im voraus bereits vielen Dank für die Antworten.



Antworten zu Pc schaltet sich ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes mal die automatischen Neustarts deaktivieren.
Evtl. kommt dann ein Bluescreen zum Vorschein.

Könnte aber auch am Netzteil liegen, kann man so aber nicht sagen.

Hänge die alte Festplatte wieder rein und spreche bei Alternate vor. Ein Versuch wert ;)


« GTX 295 taktet runter bei niedrigen Temperaturen in Spielen!!Empfängt aber sendet keine packete zum W-lan router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...