Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX 295 taktet runter bei niedrigen Temperaturen in Spielen!!

Hallo Leute. Ich bin gerade dabei meine Grafikkarte zu übertakten. Es handelt sich um eine gtx295. Ich habe die Spannugen noch nicht erhöht, da ich gelesen hab dass man locker auf +20% takten kann ohne zu erhöhen. Ich habe also auf 650/1400/1180 getaktet mit "evga Precision" und die maximalen Temperatur Werte ausgelesen bei crysis 2! sie kommt allerhöchstens auf 78 grad! Meines Wissens kann man bei NVIDIA Karten bis zu 100 grad oder bissel höher gehen. Mein Problem ist dass er dann nach einiger Zeit einfach runtertaktet in den 3d low power modus! ich habe schon mit riva tuner die einstellung force constant performance level: 3d performance! Aber das Problem bleibt bestehen. Kann man bei Rivatuner nicht die maximalen Temps hoch setzen damit er nicht automatisch runtertaktet? mfg Marcel



Antworten zu GTX 295 taktet runter bei niedrigen Temperaturen in Spielen!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber sein das die Shader jetzt zu heiß werden.Probiere es doch mal aus indem du sie nicht mit übertaktest oder du den Lüfter manuell schneller drehen lässt.Also wenn er auf Auto mit 70% läuft lässt du ihn mal mit 80% laufen z.b..Gucke mal in die Logdatei wie schnell der Lüfter auf Auto dreht und dann kannste handeln. 


« PC startet nicht mehrPc schaltet sich ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...