Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon geht auf einmal nicht mehr

Seit ich am Wochenende 3 Tage weg war, geht, seit ich wieder da bin, mein Mikrofon nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Vorher lief alles einwandfrei.
Am Mikrofon liegt es jedenfalls nicht, da es bei einem anderen PC noch funktioniert.
Der Stecker ist an der richtigen Buchse eingesteckt (Klinkenstecker).
Der Mikrofonpegel ist auch auf ganz hoch gestellt und das Betriebssystem ist Vista.
Onboard Sound: MSI MCP73 high defination Audio. Die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.
Habe schon ziemlich viel rumprobiert, komme aber einfach nicht weiter. Auch die Systemwiederherstellung zu dem Punkt wo es noch funktioniert hat, hat nicht geholfen. 
Es wäre wirklich super, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat und mir helfen kann.

MfG xxfiren1709
 



Antworten zu Mikrofon geht auf einmal nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich geh mal davon aus dass du win7 hast.
geh mal unten in der taskleiste unden rechts auf den kleinen lautsprecher rechtsklick, aufnahmegeräte -> dann deaktivier da mal alles, rechtsklick aufs leere feld und deaktivierte anzeigen lassen und da dann dein mikro raussuchen und als Standardgerät benutzen.


« Windows XP: Aufeinmal kein Internet mehr ? Was machen?Grafikkarte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...