Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt?

hallo,
ich habe seit einiger zeit ein großes problem. wenn meine grafikkarte unter lasst steht, also arbeitet, dann wird sämtliche schrift unscharf dagestellt. aber nur ingame. so lange der rechner im idle is, is auch alles scharf. musste auch von firefox auf opera umsteigen weil da das problem nicht vorliegt. bei minecraft "verläuft" die schrift regelrecht zur unleserlichkeit, genauso wie das menü von empire earth.
hab dann eine andere grafikkarte zum test eingebaut, ohne graifktreiber und dann lief alles normal, also schätze ich, dass das nicht softwarebedingt ist.
sollte ich nun geld für ne neue grafikkarte ausgeben oder nicht?
habe catalyst schon neu installiert
eingebaut ist eine HD 5770
der orginalkühler ist kaputt gegangen und jetzt ist ein kleinerer vga kühler drauf, wo die graka verhältnismäßig heiß wird, was aber die letzten 9 monate geklappt hat.
viel spaß beim grübeln...
toastbrot 



Antworten zu Grafikkarte kaputt?:

ich denke nicht das man bei der sache lange grübbeln muß,wenn du seid längeren der karte hohe temps aussetzt ist es auch kein wunder das die karte sich irgendwann verabschiedet,du wirst dir wohl eine neue zulegen müssen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und du meinst sowas wirkt sich auf... ingame-schrift aus? sogar der chat in wow is befallen, bzw alles geschriebene, aber das charaktermodell ist gestochen scharf.


« Mikrofon geht auf einmal nicht mehrWindows Vista: vista schwarzer bildschirm und piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...