Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung x300xt bios p/n 113 a33437

Hallo,
Ich bin ein absoluter Laie, was die moderne Computer Technik angeht, doch habe ich seit einigen Wochen gefallen an diesem Bereich gefunden, versuche so viel zulesen und so viel mitzunehmen wie nur irgendgeht.

Zumeiner Situation und akuten Problem, ich besitze seit gut 3-4 Jahren einen selbst zusammengestellten PC von DELL. Dieser lief bis vor 2-3 Wochen auch mehr oder weniger Einwandfrei. Nach meinem Umzug stand der PC eine Weile unangeschlossen in meine Wohnung. Am heutigen Tage wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen, und beim starten des PC's kam sofort die Fehlermeldung:

"x300xt bios p/n 113 a33437" auf schwarzem Bildschirm in weißer Farbe.

Wie gesagt bin ich ein absoluter Laie was diesen Bereich angeht.(Ich weiß nicht mal ob ich das richtige Unterforum gewählt habe.

Ich für meinen Teil dachte, das es vielleicht ein Hardwarefehler ist, weil diese Meldung sofort kommt nach dem drücken des Powerknopfs.

Ich habe bereits gegoogelt, jedoch nur Threads in englischer Sprache ausfindig machen können.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Michael
 



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung x300xt bios p/n 113 a33437:

Eine neue BIOS-Batterie mal einsetzen könnte hier nicht schaden.

Meistens eine CR-2032, kostet etwa 1,50 Euro. 


« externe USB-Festplatte partitionierenMikrofon funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...