Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Linux / Unix: grafikkarte devekt?

hallo nachdem ich windows xp und linux ubuntu installiert habe,kommen bei meinen rechner sehr merkwürdige dinge zum vorschein!
wenn ich windows starten will versucht er hoch zufahren dabei wird der bildschirm teilweise kurz schwarz,es erscheint aber immer wieder das bild,bis ich zu (windows wird gestartet komme)danach wird das bild ganz schwarz und es kommt zu einen remote!
wenn ich mit linux on bin läuft das system außer einen wackeligen start ganz normal,ca. nach 10 minuten geht es dann auch hier los die maus hängt und das system friert ein!
ich habe bereits einen memtest gemacht,speicher ok!
technische daten:
cpu:amd Sempron 1,67ghz
ram:1gb
grafik:nvidia 6200 256mb
datenträger:seargate 120gb
betriebssystem:Windows xp home,linux ubuntu 11.04
was ich noch dazu sagen möchte,ich hatte bis gestern noch keine probleme,ich wollte nur ubuntu 10.10 auf 11.04 upgraden,habe darum alles neu gemacht um ein sauber installierten dual boot zu bekommen!und falsch gemacht habe ich nix!
was meint ihr,würde mich über einen tipp sehr freuen!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows xp home,upgrade auf linux 11.04



Antworten zu Linux / Unix: grafikkarte devekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

besteht das Problem noch. ???  ???


Gruß

Hallo
nein das problem ist gelöst
gruß tobi ;)


« Lidl StickPC Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....