Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen

Wie im Betreff schon steht,wird mir meine externe Festplatte nicht mehr angezeigt von heut auf morgen.

Es ist eine Samsung HD161hj 160Gb.

Die Festplatte wurde an 6 USB Ports getestet nichts.
Rechts unten in der Ecke ist zwar das Symbol Hardware sicher entfernen aber die Platte wird nicht angezeigt auf dem Arbeitsplatz.Das Ding Dong kommt auch nicht.

In der Datenträgerverwaltung ist sie zwar drin aber nicht inistalisiert.Wenn ich auf inistalisieren gehe steht Gerät nicht bereit.

Die Platte läuft eigentlich ganz normal an vom Geräusch her aber die rote Lampe hinten an der Platte leuchtet gar nicht,glaube das ist die Lese/Schreib Lampe,grüne Lampe leuchtet durch weg (Sie hat einen eigenen Stromanschluss).Ein anderer Controller wurde auch schon benutzt das gleiche Ergebnis.

Das einzige was ich noch machen könnte ist die Platte in meinen Rechner reinzubauen dann bin ich aber am Ende meiner Möglichkeiten.Wenn einer noch Tipps oder Fragen hat bitte schreiben würde mich freuen,habe wichtige Daten auf der Platte.

Betriebssystem
Vista Ultimate 64bit


Danke schon mal für die Antworten


mfg Hansiromeo

« Letzte Änderung: 20.06.11, 18:55:10 von hansiromeo »


Antworten zu Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, baue mal die Platte aus dem ext. Gehäuse aus und in deinen PC ein. Dann siehst du ja, ob die Platte ordnungsgemäß funktioniert.


« Windows 7: canon i 450Win XP: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA dank Windows-Update? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...