Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DDR2 677mhz und 533mhz nebeneinander einstecken??

Hallo,
ich habe im moment 2 RAMs in meinem PC doch der eine ist kaputt gegangen.. Beide sind 677Mhz.. Kann ich den einen mit einem 533Mhz tauschen, sodass schließlich eine 1GB DDR2 677Mhz und eine 512MB DDR2 533Mhz stecken?? Mein Board ASRock 4Core1600P35-WiFi



Antworten zu Win XP: DDR2 677mhz und 533mhz nebeneinander einstecken??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es kann funktionieren, muss aber nicht.
Falls es funktioniert, wird der Speichertakt für den schnelleren Ram auf 533 Mhz runtergetaktet, sodaß das System minimal langsamer läuft.
Es ist aber zu befürchten, daß aufgrund ungleicher RAM-Bausteine es zu verstärkten Instabilitäten im Betrieb kommt (Bluescreens etc.). Deshalb wird aus Erfahrung immer dazu geraten, RAM Bausteine immer im DUO-Pack zu betreiben und nicht zu mischen (Hersteller, Geschwindigkeit, Größe etc.)
Viel Glück !

Spezifikation / Memory:
. http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4Core1600P35-WiFi%2b
Welche Module parallel zueinander betrieben werden können ist im Handbuch differenzierter dargestellt.


« Windows 7: Ati mobility Radeon 5470 + i3 370m TOTAL LANGSAM?Drucker ignoriert warteschlange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...