Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problem mit DVD-Laufwerk

Hallo alle zusammen,
 
ich habe eine Notebook Samsung R60-Plus mit einem int. DVD-Laufwerk DS-8A1P07C. Mein Betriebsystem ist Win. Vista. Als ich feststellte, dass dieses Laufwerk kaputt war, bestellte ich ein gebrauchtes Laufwerk von Toshiba, das mit meinem Notebook kompatibel ist (Model: TSL632H/SCFF). Der Einbau war leicht, und das Laufwerk passt perfekt, nur beim Neustart des PCs zeigt Windows immer das Fenster: 'Hardware-ID nicht gefunden', und sagt, dass das Gerät nicht identifiziert werden konnte. Dadurch kann ich das Laufwerk nicht benutzen.
 
Woran könnte das liegen?
Was muss ich tun?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Fehlende Hardware-ID



Antworten zu Windows Vista: Problem mit DVD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIrd das Laufwerk überhaupt im Bios erkannt? Ggf. mal einen Bios-Reset durchführen.


« Grafikkarte wird am PCIe16x_1 Port nicht mehr erkanntMonitor stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....