Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Handy Speicherkarte ' Der datenträger ist schreibgeschützt'

Ich habe früher immer Lieder und Bilder auf die Speicherkarte von meinem Handy gemacht, ging auch immer problemlos. Jetzt habe ich einen neuen PC und als ich das wieder machen konnte kam die Meldung 'Der Datenträger ist schreibgeschützt.
Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger.'
wieso geht das auf einmal nicht mehr, und kann man den Schreibschutz irgendwie aufheben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Handy Speicherkarte ' Der datenträger ist schreibgeschützt':

Sieh nach, ob die Speicherkarte einen kleinen Schiebeschalter an der Seite hat. Das ist ein Schreibschutz.

hab ich schon geschaut, die ist ganz klein & hat sie nicht.


« Windows 7: Laptop geht aus, wenn das Netzteil abgenommen wird!Anschlüsse von Externen Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...