Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop geht aus, wenn das Netzteil abgenommen wird!

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Akku. Da mein alter Akku den geist aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen zugelegt, er passt auch einwandfrei und sollte eigentlich funktionieren. Das Problem ist nun jedoch, dass mein Laptop immer anzeigt, dass er Akku nicht erkannt werden konnte. Wenn ich das Netzteil jedoch angeschlossen habe kann ich den Laptop ohne Probleme starten, nehme ich es ab, geht der Laptop komplett aus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Kein Akku wurde ermittelt



Antworten zu Windows 7: Laptop geht aus, wenn das Netzteil abgenommen wird!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Da ist ja logisch, du kannst auch ohne Akku nur mit Netzteil arbeiten. Ist das denn ein Original-Akku vom Hersteller den du da nachgekauft hast? Wenn er nicht erkannt wird, sieht es schlecht aus.

« Windows XP: Mein Laptop (Samsung Q35) geht nicht mehr anWindows 7: Handy Speicherkarte ' Der datenträger ist schreibgeschützt' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...