Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt bei sofortigem Neustart nicht mehr hoch

Hallo zusammen,
nachdem ich mit WIN 7 Probleme hatte, habe ich mir mein Vista wieder auf meinen Laptop Akoya P8610 aufgespielt. Läuft alles soweit bis auf folgendes Phänomen.
Wenn der Laptop aus dem laufenden Betrieb neu gestartet werden soll, fährt er zwar runter aber bleibt beim Starten hängen. Oft blinkt oben links ein Cursor oder der Bildschirm bleibt leer . Zum Windows Start komme ich gar nicht. Das passiert auch wenn ich herunter fahre und der PC ausgeht und ich dann sofort wieder den Anschalter bediene. Nur wenn ich den PC ca 1 Minute aus lasse startet er normal.
Liegt hier evtl. ein Hardwarefehler vor? Wer hat eine Idee ?


« Laptop macht was er will :-)Problem mit Monitor 'Helligkeit ultradunkel' (HannsG Hw191dp) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...