Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Monitor 'Helligkeit ultradunkel' (HannsG Hw191dp)

Hallo liebe Leute bin ganz neu hier und möchte kurz mein Problem mit meinem Monitor HannsG HW191dp erläutern, welches sich schon ca. ein Jahr hinzieht.

Monitor lief ca.2 Jahre ohne Probleme bis ich meinen Rechner eines Tages anschaltete und der Monitor nach ca.3 Sekunden auf "Schwarzbild" schaltet. Monitor aus und wieder an...dann ging er wieder :) ..jedoch nach wieder 3 Sekunden wieder "Schwarzbild". Ich konnte es mir nicht genau erklären und habe keine Antwort gefunden. Bei genauerem Betrachten des Bildschirms ist mir dann aufgefallen, dass das Bild erkennbar ist, jedoch als wäre das Bild dunkler als auf der aller niedrigsten Helligkeitzsstufe.
Habe darauf ein anderes Kabel versucht, ein anderen Anschluss am Monitor, 3 andere Rechner mit Betriebssytemen Xp, Vista, 7. Nichts hat funktioniert. Auch die Servicehotline von HannsG hatte keine Lösung ( Außer ein neues Gerät zu erwerben  ;D)

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank.



Antworten zu Problem mit Monitor 'Helligkeit ultradunkel' (HannsG Hw191dp):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich liegt es am Inverter (defekt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay danke schonmal für die schnelle Antwort!

Was macht denn so ein Inverter und kann man testen ob es daran liegt ? Und könnte man den notfalls auch austauschen bzw.lohnt es sich sowas zu reparieren ?

Inverter ist die Innenbeleuchtung des TFT !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selber testen wohl nicht. Ob sich eine Rep. lohnt bei den heutigen Preisen für TFT-Monitore, wage ich zu bezweifeln. ;)


« Laptop fährt bei sofortigem Neustart nicht mehr hochWindows 7: Ruckeln im Bild bei Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...