Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Tastatur wird von Windows 7 nicht geladen

Liebes Forum,

ich habe IMON-Manager der Fernbedienung über die Systemsteuerung deinstalliert. Nach Neustart kann Windows 7 nicht mehr starten. Ich bekomme einen Bildschirm, auf dem ich mit der Tastatur wählen kann, ob ich im normalen Modus oder im Starthilfe-Modus starten will. Dort werden die Tastatureingaben noch erkannt (ich komme mit der Tastatur auch ins BIOS und kann dort Dinge eingeben). Nachdem die Starthilfe startet, muss ich im nächsten Schritt eine Tastatureingabemethode auswählen - allerdings werden die Eingaben der Tastatur nicht erkannt und einen Mauszeiger sehe ich auch nicht. Ich kann auch nicht von CD starten, da ich keinerlei Tastatureingaben nach dem Booten machen kann. Irgendwie scheint der USB nicht mehr zu funktionieren. Habe schon alle USB-Anschlüsse getestet. Auch die Fernbedienung wird nicht erkannt.

Eine PS/2-Tastatur habe ich leider keine, sodass ich das nicht testen konnte.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank bereits schon mal für eure Hilfe



Antworten zu USB-Tastatur wird von Windows 7 nicht geladen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und irgendwelche Freunde die eine PS/2 Tastertur haben kennst du auch nicht?

Ich hab mir damals eine geliehen in einen Computer Laden (eine gebrauchte natürlich) und konnte somit das Problem beheben.

Hoffe du findest eine und kannst sehen ob es dadurch wieder geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ggf. mal das testen:

USB-Geräteerkennung

oder das:

USB-Fehlerbehebung

Gruss A K


« Windows XP: Nach Graphillartentreiber schwarzer Bildschirm- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...