Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop via HDMI kabel an den TV anschliessen

Guten Tag

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, doch ich hoffe mal das ich trotzdem Antworten bekomme.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne meinen Laptop (Acer Asphire 5745G) an meinen Fernseher anschliessen und das mit einem HDMI Kabel. Nun wenn ich es an beiden Geräten einstecke und auf dem Fernseher auf den HDMI Kanal schalte steht: "Kein Signal" (Bei der PS3 funktionierts) Dannn habe ich das Ganze mit einem VGA Kabel ausprobiert und es funktionierte einwandfei. Ich habe auch schon viel nach diesem Problem Gegoogelt, doch wen ich etwas gefunden habe war es oft zu schwierig für mich es umzusetzten, da ich eine genaue Anleitung benötigen würde.



Antworten zu Laptop via HDMI kabel an den TV anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
sollte Dir hier in diesem Forum nicht weitergeholfen werden können, dann versuch es mal im ACER-Forum, vielleicht kommen die zu einer Lösung.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Handbuch zum Notebook nach. I. d. R. muss der HDMI-Ausgang aktiviert werden. Entweder per Software oder Tastenkombination.


« Win 7: Meine eingebaute WebCam funktioniert nicht unter Windows 7Windows 7: Firewire-USB-Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...