Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte -> Fehlerhafte Verküpfungen, leere Ordner

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meiner externen Festplatte:

Vor einigen Tagen habe ich meine esterne Festplatte (FAT) bei einem Freun am Laptop angeschlossen.
Ich selbst benutze WinXP Pro, bei ihm läuft Ubuntu.
Auf seinem Laptop wurden viele Ordnerinhalte nicht angezeigt und ich dachte es läge einfach an seinem Betriebsystem.
Nun habe ich die Festplatte wieder bei mir angeschlossen und plötzlich werden sehr viele Ordner als leer angezeigt, sämtliche Dateininhalte darin sind verschwunden und die Ordnergröße ist angeblich 0 kB. Das Dateinvolumen ist allerdings insgesamt das selbe geblieben (Speicherplatz ist weiterhin belegt).

Ich habe über die Konsole chkdsk ausgeführt und er hat viele Ordner auf der Festplatte als "fehlerhafte Verknüpfungen" erkannt. Reparieren konnte er nichts, da ein zu schwerwiegender Fehler bestehe, der nicht behoben werden konnte.

Was tue ich :( ?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

Finn


« CPU FSB Speed relevant für Wahl der RAM Riegel?Wärmeleitpaste verliert wirkung innerhalb wochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...