Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Einbau neuer Festplatte

Habe zu folgendem Frage:
Wenn ich eine größere Festplatte gekauft habe, die einbaue, kann ich dann mein bereits genutztes Windows 764 bit von der Cd mit dem Produktschlüßel wieder installieren ?

Weitere Frage: habe auf Packung einer Festplatte gelesen, das die Platte erst formatiert werden muß. Also war ne Anleitung:
Stand auf Anleitung kleiner Hinweis z. B.  bei Problemen so und so handeln. Ist das sehr schwierig oder lauft das dann leicht nach Anweisung mit weiter ? In der Regel müsste doch eine Formatierung eine S-ATA Platte nach Eibau laufen ?

Gruß Armin

Gruß Armin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Einbau neuer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, du kannst Windows selbstverständlich auf einer neuen Platte wieder installieren. Das Formatieren und Partitionieren der neuen Festplatte geschieht während dem Setup von Windows. Ggf. ist die neue Platte auch schon vorformatiert.


« Windows 7: Firewire-USB-Adaptersuche WEBCAM treiber für eine sigma 2350 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...