Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus X5DIJ DVD Laufwerk ausbauen

Moin,

Da mein DVD-Laufwerk in meinem Laptop nicht mehr einwandfrei funzt, will ich mir das jetzt mal genauer anschauen. Ich kriegs aber nicht so richtig ausgebaut.
Hab alle möglichen Schrauben entfernt. Hab sogar die Tastatur entfernt. Aber wenn ich am Laufwerk ziehe passiert nicht viel und da lässt sich nicht viel rütteln.



Antworten zu Asus X5DIJ DVD Laufwerk ausbauen:

soll ich bilder reinstellen
würde das helfen ?

Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist!

Da ich mein DVD-LW auch tauschen wollte habe ich nach Forenhinweisen gesucht ... und nichts gefunden! Also einfach mal probiert!

1. Den Akku raus und die Schraube rechts oben (die Heckklappe liegt von mir weg!) raus

2. die 2x2 Schrauben an der Heckklappe raus und selbige weg

3. mittig oben ist ein Controller links neben dem DVD-LW verbaut. 2 cm unter diesem ist eine Schraube -> muss raus!

4. LW raus schieben


« Card Reader anschluss auch am aux auf motherboard möglich?mein display zeigt nur noch die hälfte an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...