Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner nach durchblasen plötzlich defekt!?

Hallo,
ich komm am besten gleich zur sache..
ich puste mein rechner alle paar wochen mal mit nem bisschen pressluft aus der dose durch, um ihn von staub zu befreien..
nachdem ich nun die letzten wochen nicht dazu kam, hab ich mich heute drangesettzt und alles ausgebaut, durchgeblasen und wieder zusammengebaut.
als ich den rechner wieder starten wollte die große enttäuschung.

der rechner macht piep am anfang und dann aber nichts..
also bild ist da.
ich hab n asus striker extreme drin und da kommt bevor windows geladen wird n bild mit dem symbol von dem board. da könnte ich dann auch ins bios kommen, hab ich natürlich versucht.. drück del und dann steht unten "entering setup...." weiter aber nichts, macht nichts, zeigt mir nichts an..
keine fehlermeldung.

also an der grafikkarte kanns ja nicht wirklich liegen - hab ja n bild..
hab zwei ram riegel drin - schon beide einzeln getestet, funktioniert auch nicht.
jetzt meine frage, liegts wirklich am board?
vielleicht auch die festplatte?
gibt es irgendeine möglichkeit das irgendwie zu umgehen?
vielleicht hat jemand ähnliches probmel schon gehabt und n lösungansatz?
ich bin wirklich angewiesen auf den rechner, da mein notebook momentan in reparatur ist :(

hoffe mein problem is einigermaßen verstanden :)

nochmal auf einen blick:
Q6600
ausu striker exteme
4gb ram
nvidia 8800 gts 512mb
 
danke für die aufmerksamkeit



Antworten zu Rechner nach durchblasen plötzlich defekt!?:

Hallo
ein sauberes system ist immer gut,aber womit und mit welchen druck bläst du dein system durch,ich tippe sehr stark auf einen mainboarddevekt,oder auf das netzteil!
kontolliere auch nochmal ob alle kabelverbindungen richtig und fest sitzen!


« Windows XP: Sound-/MikrofonproblemeDisplay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!