Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Display

HILFE, bin am verzweifeln.

Besitze ein 1 Jahr altes Netbook Samsung NC10 Plus.
Nach einem mechanischen Displayschaden habe ich ein neues eigebaut und jetzt bleibt das Display dunkel. Das Netbook bootet, was ich hören kann, zu sehen ist nichts.

Weiß jemand Rat ?  ???



Antworten zu Display:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst eingebaut?
Check mal die Stecker ob die alle richtig sitzen.

... ja selbst eingebaut. Stecker sitzen, also, der für die webcam und der für das display. Mehr habe ich nicht gesehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Der" für das Display... im normalfall sind das doch 2 oder irre ich mich da also einmal das Datenkabel und dann noch einmal einen wo an einen Inverter geht der für die Stromversorgung zuständig ist. Sollte doch eigendlich bei allen Notebooks der fall sein.

...das da ein extra Kabel für einen Inverter sein soll habe ich auch schon gelesen, aber da is nix. Da ist wirklich nur das "breite" goldene Kabel das in das Display muß und ein kleines Kabel für die Webcam.

Bekommt das Display dann darüber Strom ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm kann ich dir nicht sagen worüber das Display dann den Strom bekommt. 

... also ich denke mal das dass eine Kabel schon zum Inverter geht und nicht zur Webcam. Auf Bilder sieht es zumindest so aus. Ich habe auch nicht mehr Kabel zur Verfügung. Vielleicht muß ich das Netbook auch flashen, habe aber keine Ahnung wie das geht. Werde halt doch am Montag zu einem Profi müssen. Alleine mit googeln und lesen wird's nichts. Trotzdem Danke für Deine Mühe.


« Rechner nach durchblasen plötzlich defekt!?Windows 7: Bluescreens und Einfrierer, sobald spezielles Netzwerk aktiv ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...