Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DIR 300 W-Lan Router

Hey Leute
seit einigen Jahren benutze ich eine FritzBox (früher ohne W-Lan), weswegen ich einen externen Router installiert habe, im Obergeschoss mit W-Lan: DIR 300.
Nun, da ich zu Kabel Deutschland gewechselt bin, habe ich eine FritzBox 7270 im Keller hängen, jedoch reicht das W-Lan nicht bis ins 2. Obergeschoss, weswegen ich den DIR 300 weiterhin nutzen möchte. Seit ca. 1 Woche jedoch empfängt der Router auf einmal kein Internetsignal mehr.

Also genauer:
Der Router steht im 2. Obergeschoss und ist mit einem Netzkabel für den nötigen Strom in der Steckdose verbunden. Um auch Internet zu bekommen steckt ein LAN-Kabel im DIR 300 welches zu einem LAN-Adapter führt (http://www.thebuzzmedia.com/wp-content/uploads/2008/11/netgear-xavb101-hd-powerline-adapter.jpg).
Nun wird am DIR 300 jedoch nur angezeigt, dass er an eine Stromquelle verbunden ist, also nur dieses Symbol leuchtet, kein weiteres.
Mein Laptop und auch mein iPod empfangen also auch kein W-Lan vom DIR 300.

Hättet ihr eine Lösung für das Problem?

Gruß


« Hardware ZusmmmenstellungBeratung zum TFT Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...