Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Zusmmmenstellung

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe mir folgendes vorgestellt, nun wollte ich um eventuelle Verbesserungsvorschläge bitte, das System wird für Office, Grafikbearbeitung, Videobearbeitung genutzt.

Bei den RAM bin ich mir am unsichersten

CPU:

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed (HDE00ZFBGRBOX)
http://geizhals.at/590202
E-Tec   162 EUR

Mainboard:

ASUS M5A87, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
http://geizhals.at/631199
E-Tec    75 EUR

RAM:

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M4A1333C9)
http://geizhals.at/453880
E-Tec    57 EUR

Grafikkarte:

XFX Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-695X-CNFC)
http://geizhals.at/652313
E-Tec   224 EUR

Case:

Corsair Graphite Series 600T (CC600T)
http://geizhals.at/537099
E-Tec   138 EUR

Netzteil:

Cooler Master Silent Pro Gold 700W ATX 2.3 (RS-700-80GA-D3)
http://geizhals.at/546179
E-Tec   130 EUR

MFG
lubix



Antworten zu Hardware Zusmmmenstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen

gibt deinem System wenig entgegen zu setzen. Ich würde nur ein Mainboard mit dem neustem Chipsatz nehmen. Du hast jetzt die AMD 8-Serie (genauer 870) drin. Gibt aber mittlerweile schon die 9. Serie.

Schau mal hier:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3901#sp

http://geizhals.at/deutschland/648210

Sonst sind die 8GB Corsair DDR3 1333 für Videobearbeitung völlig ausreichend. Mit diesem Rechnerbau könnte man selbst neuste Spiele in HD flockig zocken.

Eine kleine Verbesserung hätte ich noch. Der Phenom II x6 läuft bei dir so wie es aussieht noch mit dem Boxed Kühler. Ich würde dir da schon anderen empfehlen, da die Boxed Kühler zu wenig Wärmeabtrag haben und dabei schneller drehen als eine Supermoto.


Schau mal hier:

http://www.arctic.ac/de/p/cooling/cpu/365/freezer-13-pro.html?c=2166

http://geizhals.at/deutschland/616966

Außerdem achte bei der Konstellation an Hardware auf ausreichend Gehäusebelüftung. Bei deinem Gehäuse hast du folgende Plätze:

1x 200mm Front
1x 200mm Top
1x 120mm Heck

Ich würde an allen Plätzen jeweils einen Lüfter anbringen. Falls keine Lüfter im Gehäusekauf dabei sind, hier gibt es welche:

120mm:

http://geizhals.at/deutschland/458676

200mm:

http://geizhals.at/deutschland/271255


Gruß & viel Spaß mit dem Rechner ;)

Weber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weist du zufällig, ob die Programme die du nutzt, massiv von 6 Kernen profitieren?
Weil nur wenn das der Fall ist, lohnt sich ein AMD 6-Kerner. Ansonsten besser auf Intel zurückgreifen. der gleichteure Core i5 2500K ist je nach Anwendung 20-40% schneller und zieht bei weitem nicht so viel Energie.

Ein 700W Netzteil ist sehr überdimensioniert, gute 500W (Enermax Modu87+ 500W) reichen völlig aus ;)

 


« Netbook ASUS Eee R105D und RAM HYNIX 2 GB, 204 pin, DDR3-1333 kompatibel?DIR 300 W-Lan Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...