Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm wird schwarz oder zeigt Muster.. Was kann ich machen?

Hallo!

Ich habe ein (schlimmes/nerviges) Problem: Und zwar wird nach einiger Zeit, vor allem wenn ich ein PC-Spiele spiele (letztes Mal bei CS), mein Bildschirm einfach schwarz bzw. zeigt beliebige Muster. Dabei laüft der PC im Hintergrund einfach weiter. Ich kann nichts mehr anklicken oder in den Taskmanager gehen.. Ich kann nur noch den PC per Hand neustarten/ausschalten. Bitte um Hilfe, damit das Problem verschwindet! Ich hab eine Gigabyte 5770 Grafikkarte und ich glaube einen 4GB Arbeitsspeicher... mehr weiß ich nicht :P 

Danke im Vorraus!!
Gruß



Antworten zu Bildschirm wird schwarz oder zeigt Muster.. Was kann ich machen?:

Grafikkartentreiber sind aktuell?
..es schon einmal mit einem anderen Monitor oder Grafikkarte versucht?

hmm ja danke erstmal! ist aber leider schon atuell. nein mit anderem monitor hab ich es bis jetzt nicht probiert.


« PC ZusammenstellungDrucker mag nicht drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...