Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit Arbeitsspeicher

Problem mit Arbeitsspeicher:

Habe mir 2 neue Arbeitsspeicher gekauft mit je 2Gb
RAM( Früher je 1GB RAM).
Wenn ich jetzt auf Arbeitsplatz rechts klicke und auf Eigenschaften klicke, dann steht da nur 3,50 GB RAM statt 4GB.
Woran liegt das?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Problem mit Arbeitsspeicher:

Meiner Meinung nach ist das ganz normal,weil irgendwann sagt windows xp 32 bit,das schluss ist,weil er nicht mehr speicher kann oder will.Aber da würd ich mir keine großen gedanken machen.schlimmer wär es wenn er anzeigt nur 2gb

Schau mal ins bios was da steht,da erkennt er sie bestimmt voll nicht wahr=

Knuddelbear

Also ich kenn mich jetzt net so super mit pc's aus aber ich denk mal ich habs gefunden.
bin im bios auf standard CMOS Features gegangen und da steht bei Extended Memory 4095M.

Ich hab auch mal gehört das XP 4GB RAM nicht unterstützt.
Will demnächst eh auf windows 7 64 bit umsteigen^^


« Windows 7: Pc Stürzt bei jedem spiel nach einer halben stunde immer abTEAC DV W50D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...