Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pieb

Meine Betriebsystem ist Windows 95.

Nun meine Frage: mein PC fährt nicht mehr Hoch, ich höre einen langen und zwei kurze Pieptöne, was kann die Ursache sein.



Antworten zu Pieb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt aufs Bios an! Könnte ein Speicherdefekt sein!?
Als erstes würde ich den Rechner mal aufmachen und nachsehen, ob der Speicher, die Grafikkarte und der Prozessor richtig sitzen und nicht irgendetwas aus der Halterung gerutscht ist!!

Gruß

da ist der Speicher oder oder die Grafikkarte kaputt !!!

Sieh mal, wenn möglich, auf der Internetseite Deines Board-Herstellers nach, da werden normal Fehler-Pieptöne erklärt.

Hallo,

schon richtig, daß es entweder am Speicher oder an der Grafikkarte liegt. Es muß aber nichts kaputt sein. Es kann auch sein, daß eines der Bauteile nicht richtig im Slot sitzt. Also zunächst mal Speicher und Grafikkarte auf richtigen Sitz überprüfen.

Günni

Hallo bei einem Phönix Bios bedeutet dies:Checksummemfehler im ROM Bei AMI:Grafikkartenfehler:Video-ROM-Bios-Checksumme falsch,Monitoransteuerung defekt.keine Grafikkarte gefunden,Paritätsfehler Bei AWARD:Videoproblem,Grakikkarte defekt oder sitzt nicht richtig,gegebenenfalls austauschen.
Sieht so aus als wäre eine neue Grafikkarte fällig.


Gruß Joachim


« frontpanel anschliessen....Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...