Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Rom

Mein System sagt: CD-Rom Betriebsbereit.
Wenn ich es Anklicke, heißt es " The Devise is not Ready "



Antworten zu CD-Rom:

Hallo, ging das vorher oder wurde das neu eingebaut?
Zu checken: richtig gejumpert?, hängt am richtigen IDE Kanal (als Master oben, als Slave in der mitte)?

MfG

Muss net immer sein. Ixch habe meine Festplatte als Master am kurzen Ende, die Mitte am Mainboard und mein CD-Laufwerk als Single am langen Ende. Funzt perfekt.

Intorro

Hab ich auch schon gesehen, hat aber bei einem Kunden schon Probleme verursacht.
Laut Mail funktionierte das CD Rom aber vorher.

MfG

CD-Romlaufwerk ware defekt!
danke für die Hilfe

ich hab ein problem bei mir können die cds nicht mehr gelesen werden :'(

wenn ich ein spiel spielen will gehen die fenster nicht auf um spielen zu drücken, es steht nur legen sie bitte die cd ein ??? hab ich ja  >:(

und dieses spiel ist kein dvd cd-rom :(

also was ist das problem gestern ging es noch :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als 1. Versuch würde ich mal das CD-ROM aus dem Gerätemanager entfernen und durch einen Neustart wieder erkennen lassen.

Wenn das nicht hilft mal hier lesen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495

also ich seh nur fragezeichen mit einem kleinem ausrufezeichen beim gerätemanager


es sind:multimediarecorder + PCI device + Videocontroller für multimedia

mein betriebssystem ist win 2000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber für das Board mal installieren !


« MSDOS Fenster nach Start von BS-Fehler beim Lesen von Laufwerk E: Fehlermeldung „Falsche Videofrequenz“ bei Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...