Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Preisleistungsverhältnis dieses PCs

Hallo

ich überlege mir einen neuen PC anzuschaffen und hab passend dazu heute in der Zeitung einen PC von expert gesehen mit folgenden Daten.
-AMD Phenom x4 840 4x3,2ghz
-AMD Radeon HD 6570 2gb
-2000gb Festblatte
-8gb Arbeitsspeicher
-Windows 7 home 64 bit
für 499 Euro

Da ich davon nicht soviel Ahnung habe wollte ich fragen wie ihr denn das Preisleistungsverhältnis findet? Zur info, mit dem PC würde ich Strategiespiele wie Civilization, Starcraft 2 oder auch NBA2k12 und Fifa12 spielen. Evtl. auch neuere Rollenspiele die es nur auf PC gibt. Neuere Ego Shooter würde ich eher nicht spielen. Würde dafür auch ein günstigerer PC ausreichen?
Wie gesagt ich kenn mich da nicht so gut aus und würde mich über Antworten freuen.
Danke


« Windows 7 Tastaturlayout auf IBM (Deutsch) ändern.Computer zusammen gebaut und er geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...