Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Deskjet 1200 macht Probleme nach Einsatz von Nachfüllpatrone

Hallo liebes Forum, ich habe kürzlich in meinen Drucker Deskjet 1200 All-in all eine schwarze Nachfüllpatrone eingesetzt. Die nehm ich seit einiger Zeit, weil mir die Originale zu teuer sind. Aus diesem Grund fehlt auch immer die Farbpatrone, die ich sowieso nicht brauche.

Also, nach einigen fehlerlosen Drucken hat der Drucker plötzlich nicht mehr funktioniert, d.h., er hat überhaupt nicht mehr reagiert, ich konnte ihn nicht einmal ausschalten und musste den Stecker ziehen. Die einzige Meldung, die ich bekam, war "Fehler mit der Druckerpatrone".

Ich habe die Patrone zigmal rausgenommen und wieder eingesetzt, aber das hat keine Verbesserung gebracht.

Inzwischen kann ich auch den HP Director nicht mehr öffnen, d.h., wenn ich den Button auf den Desktop anklicke, öffnet sich nicht wie bisher, der Zugang zum Gerät mit den Optionen "Drucken, Scannen, Bilder bearbeiten etc.", sondern es passiert überhaupt nichts.

Was kann da passiert sein? Kann das an der nachgefüllten Patrone liegen?

Bedanke mich schon mal im Voraus für jeden hilfreichen Hinweis!

Euere Änschi



Antworten zu HP Deskjet 1200 macht Probleme nach Einsatz von Nachfüllpatrone:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß niemand, was da los sein könnte?

Inzwischen habe ich bemerkt, dass sich die Druckerpatrone auch nicht mehr richtig einsetzen lässt. Sie bleibt nicht drin, sondern fällt sofort wieder aus dem Einsatz raus, wenn ich sie festklicken will.

Kann die Patronenhalterung vom Drucker selbst kaputt sein oder liegt das an der Patrone? Hatte niemand mal so einen Fall?

Übringens, ich arbeite mit Windows XP und mein Drucker ist ein HP Deskjet PSC 1100.

Ich dachte, ich bin hier unter Fachleuten......

Änschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich dachte, ich bin hier unter Fachleuten......
Die das Gerät nicht vor sich stehen haben sondern auf Deine vagen Schilderungen angewiesen sind. Hinzu kommt die Tatsache der Verwendung "kompatibler" wiederbefüllter Patronen. Was eben hin und wieder nicht aufgeht da der Drucker sich schlicht und einfach weigert, jede Billigpatrone zu akzeptieren.

 
Zitat
Inzwischen habe ich bemerkt, dass sich die Druckerpatrone auch nicht mehr richtig einsetzen lässt. Sie bleibt nicht drin, sondern fällt sofort wieder aus dem Einsatz raus, wenn ich sie festklicken will.
was nichts anderes bedeutet, dass Du durch 
Zitat
Ich habe die Patrone zigmal rausgenommen und wieder eingesetzt
entweder die Patrone oder die Halterung hingerichtet hast.

 
Zitat
Kann die Patronenhalterung vom Drucker selbst kaputt sein oder liegt das an der Patrone?
Sowohl als auch... das Gerät steht vor Dir, nicht vor uns - sieh nach.  
« Letzte Änderung: 22.08.11, 13:01:39 von PWT »

« Windows 7: HP Deskjet D2600 mit kompatiblen TintenpatronenSpeicherkarte schreibgeschützt! :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...