Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Notebook übertakten

Moin Leute,
ich weiß, dass ihr das wahrscheinlich schon 1000 mal gefragt wurdet aber ich möchte auch noch einmal...
Also ich habe ein Notebook:

Packard Bell LS11 HR

Intel Core i7-2630M

AMD Radeon HD 6650M, 2GB VRAM

6 GB DDR3 Memory

500GB HDD


Ich bin zwar ein erfahrender Videospieler und kenne mich auch gut aus aber in der Welt übertakten und Overlocking ist das alles neu für mich.
Wäre schön, wenn mir jemand das mal genauer erklären konnte aber nicht in Fachsprache, weil ich wie gesagt in dem Thema erst anfange
Könnte ich an meinem Notebook irgendwas machen ?
Wenn ja was und wie?
Gibt Risiken und Nebenwirkungen?

Meistens verwende ich meinen Laptop zum Spielen also nicht für die Arbeit.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte ^^

MfG Jan Freymuth



Antworten zu Windows 7: Notebook übertakten:

Dies ist bei einem Laptop im Bios nicht möglich. habe zumindest noch keines gehabt welches diese Option bereitgestellt hätte.
Mit diverser angebotenen Software vieleicht. Jedoch bedenke, in der Regel ist ein Lappi nicht fürs Zocken das richtige Ding. Übertaktetet Kompenenten benötigen ausreichende Kühlung. Genau hier liegt beim Laptop das Problem.
Gib mal unter Google ; Laptop übertakten ein. Wirst jede Menge Material dazu finden.


« Geniatech DVB-T Nr.T328Fehlermeldung beim Versuch zu brennen......... !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...