Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Core 2 Duo E8200 mit 1333 Mhz und Mainboard FSB 1066 einbauen möglich?

Hallo ich wollte wieder mal fragen ob ich an meinem motherboard die Core 2 Duo E8200 cpu einbauen könnte aber sie hat 333 mhz (FSB 1333) und mein motherboard nur 266mhz(FSB 1066) da ich sie geschenk bekommen habe (bekantem) und es schade um die cpu wäre ich habe auch hier gelesen das sich die cpu gut übertakten lässt http://www.chip.de/artikel/Gratis-PC-Tuning-Mehr-CPU-Leistung-durch-uebertakten-2_36398050.html um keinen wirklichen takt verlust zu machen wie könnte ich es am besten übertakten unten habe ich noch cpu-z daten...
das alles möchte ich machen weil das einzige an meinem pc mich stört ist das meine cpu sich sehr schnell auf 100 % auflastung kommt und manche sachen dan laggen und ich gelesen habe das 2c mehr leistung haben und das diese cpu gut ist ich würde mich über schnelle antworten bedanken da ich nicht so viel ahnung habe :-\ danke an alle die mir helfen oder den beitrag gelesen haben euer amir  ;)

ps. ich habe die cpu noch nicht eingebaut die e8200 da ich angst habe das motherboard zu schrotten bzw die cpu und ich habe ausfersehn mit dem finger die rückseite berührt ich hoffe das dass nicht so ein großer fehler war...

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3 monate alt.

Windows 7 ultimate 64 bit

5gb ram ddr2

1gb grafik speicher inno3d nvidia geforce 210

2tb S-ata festplatte

3,6 ghz Intel celeron D
hier der link mit dem bild von cpu-z

: http://s7.directupload.net/images/110816/47vl7ovy.jpg

« Letzte Änderung: 21.08.11, 11:44:05 von amirlol »


Antworten zu Core 2 Duo E8200 mit 1333 Mhz und Mainboard FSB 1066 einbauen möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Datenblatt wird die CPU auf diesem Board nicht funktionieren. Aber probiere es aus. Denn kaputt geht dadurch nichts, wenn du dabei richtig vorgehst. Der Rechner startet dann bloß nicht bzw. der Bildschirm bleibt schwarz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich geh jetz erstmal mir was zu essen machen aber danach geh ich an mein pc ran und teste es ich sag euch dan bescheid obs klappt und was passiert ist :D mal hoffen ():-)


so habs jetz versucht ging leider nix xP leider muss es am besten verkaufen und mit was neuem versuchen trozdem danke leute

« Letzte Änderung: 21.08.11, 15:58:14 von amirlol »

« PC über Fernseher schauen mit HDMI.KabelPixelfehler mit neuer GTX 580 Phantom!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

CPU
Siehe Prozessor ...