Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Streik

Gallo liebes Forum,


Mein Monitor, der gestern Abend noch lief, geht jetzt gar nicht mehr an.
Der Pc läuft einwandfrei, dem Startsound konnte ich entnehmen, dass Windows auch problemlos hochgefahren wurde.

Die Lampe am Monitor bleibt komplett aus. Ein Drücken auf den Powerbutton des Monitors löst gar nichts aus, Lampe gibt kein Lebenszeichen.
Wenn ich irgendeine Taste an der Front des Monitors drücke, leuchtet die Lampe kurz auf für 1-2 Sekunden, geht dann direkt wieder aus. Der Bildschirm bleibt aber regungslos schwarz.

Kabel (sowohl das für Bild als auch Strom) habe ich alle kontrolliert, sitzen normal, so dass es gehen müsste.

Das Modell lautet Hanns-G Hu196d. Der Bildschirm ist ca 1-2 Jahre alt.

Da das Lämpchen immer kurzzeitig angeht muss ja Strom drauf sein. Aber irgendwie verweigert der. Probleme durch den PC schliesse ich aus. Wenn der kein Signal hat leuchtet die Lampe halt in einer anderen Farbe, da aber gar nichts ist, muss irgendwas mit dem Strom sein.

Sonst ist nichts mit Ihm passiert. Hat jemand einen Rat? Sonst gefunden habe ich nichts.


Vielen Dank im Vorraus!

mfg,

Carni



Antworten zu Monitor Streik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat jemand einen Rat? 
Aber ja. Da der Monitor erst 2 Jahre alt ist, die Gewährleistung auf TFT-Monitore heute aber bei so gut wie allen Herstellern 3 Jahre beträgt, diese in Anspruch nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danach habe ich mich auch schon erkundigt, sollte sogar machbar sein. problem ist nur, dass ich nicht weiss, ob ich die Rechnung noch habe. Und die Reperatur selbst zu bezahlen würde ich nicht, da ich dann schon direkt einen neuen Bildschirm kaufen könnte.

Ich hoffe, dass es irgendeine Möglichkeit gibt das zu "reparieren" bzw erstmal herauszufinden was los ist. Neu kaufen/Garantie in Anspruch nehmen wäre die letzte Lösung.

Trotzdem Danke ;)

mfg


« Speicherkarte schreibgeschützt! :Soptiarc dvd rw ad-7580s tut's nicht? (Liest keine Cds) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...