Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

optiarc dvd rw ad-7580s tut's nicht? (Liest keine Cds)

Hi,
hab mir vor 2 Tagen einen neuen Acer Aspire gekauft mit Windows 7. Wollte heute Treiber für Drucker und Maus und so weiter installieren, hab dazu die CDs eingelegt und erstmal gewartet. Das Lafwerk hat die CDs nicht erkannt und hat unübliche Geräusche von sich gegeben. Ich dachte vl. ist die Cd kaputt, aber in meinem Tower funktioniert diese... Also hab ich weiter ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass keinerlei Treiber Cds funktionieren bzw. generell CDs, manche Audiocds gehen. Dvds laufen ohne größere Probleme.

Jetzt hab ich nach Lösunge gegoogelt und habe Lösungen von Windows ausprobiert, leider ohne Erfolg...

das Laufwerk ist ein optiarc dvd rw ad-7580s, und der treiber wird von windows 7 bereitgestellt. andere treiber sind keine aufzufinden und wären ja auch unüblich.

Gibt es Vorschläge, um dieses Problem zu lösen, außer gleich beim Hersteller zu reklamieren? Kennt ihr so Probleme und kommt an Lösungen heran?
 



Antworten zu optiarc dvd rw ad-7580s tut's nicht? (Liest keine Cds):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Kannst du gar nicht auf CDs zugreifen ??? Auch nicht über den Explorer ???
Oder meinst du das die  CDs nicht automatisch das Setup  starten ??? Diese Funktion wurde aus Sicherheitsgründen in den neueren Versionen unterdrückt.
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ich kann garnicht auf cds zugreifen, weder über explorer noch sonstwas
das laufwerk erkennt die cd erst garnicht und versucht diese immer wieder zu starten ohne erfolg (hört man an den laufwerkgeräuschen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist dann wohl ein Garantiefall. Setze dich mit dem Händler in Verbindung.

Möglicher Weise hilft aber auch ein Firmware-Update. Habe über verschiedene Problem mit diesem Laufwerk gelesen.

Frage bei Acer nach der Firmware für dieses Laufwerk.

Wenn du es dir nicht zutraust, beauftrage den Händler damit. Wg. der Garantie. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo alles klar,

ich hoffe des löst sich ohne einschicken des Pcs.
Gibt es überhaupt Firmwareupdates für optische Laufwerke?

Werde noch probieren das Laufwerk mal zu deinstllieren und wieder zu installieren, vielleicht hat Windows auch nur einen falschen Treiber bereitgestellt.
Bzw. ich versuche einfach von Cd zu booten, wenns klappt liegts an Windows wenn net am Laufwerk bzw. an der Firmware.

Schonmal danke, bin ma gespannt was Acer dazu sagt.


« Monitor Streikwelche Abstandshalter für ATX Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...