Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Festplatte

Hallo Leute,
ich hab von meinem Bruder seinen alten Laptop bekommen, einen Asus F3S mit Windows Vista SP2,
Jetzt hat das Teil aber einige Macken...

Früher hat es immer einen "Disk Error Press any key to restart" gegeben.
Wenn man dann ein bisschen gewartet hat, kam man wieder ins windows und dann ging das ganze 5 min aber dann ging plötzlich die Tastatur und Maus nicht mehr, aber Windwos lief fröhlich weiter.
Hat man dann eine externe Maus angeschlossen ging es mit der...

WEnn man jetzt startet hat man 2 Möglichkeiten:

1.Er bootet ganz normal, und hängt dann in der Dauerschleife beim Windows laden.

2.Er hängt bei Checking NVram, läuft dann nach 1 min weiter aber die maus und die tastatur sind wieder deaktiviert.

Es kommt auch vor wenn ich ins Bios geh mit f2 das dort schon die tastatur nicht mehr geht...
Aber mit f2 komm ich eig immer ins bios.

Manchmal geht die tastatur im bios, aber eher selten.

Alles sehr kompliziert.

Was denkt ihr, kann man das teil noch retten?

Könnte eine neue festplatte alle probleme lösen?
Oder kommen diese Tastatur/Touchpad Probleme garnicht von der Platte?


Grüße



Antworten zu Laptop Festplatte:

Mainboard Logik RAM,Timer,controller defekt,kannst von CD mal Starten(Linux) wird das gleiche sein.2Möglichkeit wäre der Prozzessor mit falscher Befehlsübergabe.


« Win 7: geräuschWindows XP: Hife Pc stützt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...